Biologisch abbaubare Agrarfolien (2013)


Livre Films Agricoles Biodégradables Agrobiofilm Erweitern

  • Ergebnisse der in mehreren Ländern durchgeführten Arbeiten
  • Teilnehmende Länder: Portugal, Frankreich, Spanien, Dänemark
  • Für politische Entscheidungsträger und Landwirte bestimmt
  • Sprache: Französisch

Mehr Infos

  • Verlag : 2013, Consortium Agrobiofilm
  • Anzahl der Seiten : 158
  • Bestellung : 1 Stück
  • Lieferung : Kostenlos

Login zur Bestellung

Mehr Infos

Dieses Handbuch ist das Ergebnis einer dreijährigen intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit des Konsortiums europäischer KMU (Hersteller und Endverbraucher von Mulchfolien). Ziel war es, über die bestehenden Techniken hinauszugehen und biologisch abbaubare Mulchfolien zu entwickeln, die die drei Hauptanforderungen erfüllen:

  1. umweltfreundlich sein (d.h. unter Deponiebedingungen biologisch abbaubar sein);
  2. die Methoden der gemeinsamen Kulturen bestätigt werden;
  3. Erreichen oder Verbessern der Ernteerträge im Vergleich zu herkömmlichen PE-Folien oder Nacktbodenpflanzen.

Dieses Handbuch zeigt, dass das Konsortium erfolgreich biologisch abbaubare Mulchfolien produziert und getestet hat, die an bestimmte Kulturen und Regionen angepasst wurden, mit positiven Auswirkungen auf den Ernteertrag, die Parameter der Pflanzenqualität, die Schädlings- und/oder Krankheitsbekämpfung von Tieren, die Wassereinsparung, die Bodenbearbeitung und die Düngung.

Dieses Handbuch wertet die im Rahmen des Projekts gewonnenen Daten aus und liefert wertvolle Informationen über den Einsatz von biologisch abbaubaren Mulchfolien. Wichtige Kapitel dieser Publikation berücksichtigen den Ersatz von PE-Folien durch biologisch abbaubare Folien, die Projektbeschreibung, den Einsatz von Agrobiofilm in verschiedenen Kulturen und Bioabbautests.

Dies ist eine sehr nützliche Publikation, die wir insbesondere politischen Entscheidungsträgern, Filmproduzenten und Landwirten empfehlen, die sich an der Entwicklung nachhaltiger Mulchfolien in der Landwirtschaft beteiligen wollen!

Wo man kaufen kann